Schon immer lebte die Management- und Technologieberatung Cassini eine Kultur des Pioniergeists. Aber wie finden wir noch mehr Vordenker der Digitalisierung – und halten sie? Im Zuge eines Employer Branding Prozesses radikalisierten wir die Arbeitgebermarke. Nur konsequent: Denn wer die digitale Revolution treibt, muss selbst zur Heimat der Revolutionäre werden.
Disruptoren und Dynamiker der Zukunft: Seid Ihr bereit, die Welt zu verändern – und Cassini selbst? Mit herausfordernden Botschaften startete eine Online-Kampagne in Fachtiteln, die zur Cassini Karriereseite führte. Dort konnte man den Fortschrittsgeist der Employer Brand Cassini erleben, z.B. progressive Einrichtungen wie die GreenLabs: Beratung frei vordenken in kollaborativen Think Tanks – fernab des Tagesgeschäftes an coolen Locations.
Der Auftritt führte zu einem rasanten Anstieg der Bewerberquote. Innerhalb des Kampagnenzeitraums konnte die Mitarbeiterzahl um 20% erhöht werden. Mit Beratern, die die Werte von Cassini teilen und mehr als Mitarbeiter sind, sondern Gestalter und Vordenker des Wandels. Wie sehr sie sich in der Heimat der Revolutionäre zuhause fühlen, zeigen die Bewertungen bei kununu: 92% Weiterempfehlung bei überproportionalen 155.000 Page Views.
Flankiert wurde die Kampagne mit 18/1-Guerilla-Postern direkt gegenüber von Konkurrenz und Kunden. Social Media Auftritte von Xing bis kununu und Recruiting-Poster auf Zukunftsmessen waren weitere zentrale Maßnahmen.
Flankiert wurde die Kampagne mit 18/1-Guerilla-Postern direkt gegenüber von Konkurrenz und Kunden. Social Media Auftritte von Xing bis kununu und Recruiting-Poster auf Zukunftsmessen waren weitere zentrale Maßnahmen.
Flankiert wurde die Kampagne mit 18/1-Guerilla-Postern direkt gegenüber von Konkurrenz und Kunden. Social Media Auftritte von Xing bis kununu und Recruiting-Poster auf Zukunftsmessen waren weitere zentrale Maßnahmen.